suchen
  • Geschichte

Ingenieurbüro MLG - eine Erfolgsgeschichte

Ingenieurbüro MLG e. U. – ein junges Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung

2014 startete die Zusammenarbeit von Josef Mair und Dominik Lohninger. Nach vielen erfolgreich abgewickelten gemeinsamen Projekten fassten die beiden erfolgreichen Unternehmer den Entschluss, eine gemeinsame Firma zu errichten.
2016 wurde das Ingenieurbüro Mair und Lohninger Gebäudetechnik OG mit Sitz Krottenseestraße 45/21, 4810 Gmunden, gegründet. Das recht junge Unternehmen setzte nun kombiniert auf jahrelange Erfahrung in Projektleitung und Umsetzung der beiden Geschäftsführer Josef Mair und Dominik Lohninger.
Im Oktober 2020 zog sich Herr Josef Mair in den verdienten Ruhestand zurück. Herr Dominik Lohninger führt seit dem das Ingenieurbüro als alleiniger Geschäftsführer. Das Unternehmen firmiert nun neu als Ingenieurbüro MLG e. U.

 

 

Dominik Lohninger

Ausbildung und beruflicher Werdegang

Dominik Lohninger schloss 2009 die HTL Vöcklabruck, Fachrichtung technische Gebäudeausrüstung und Energieplanung, mit Erfolg ab.

Bei der Firma Hasenauer Installations GmbH aus Eugendorf sammelte er erste Erfahrungen als Techniker. Anschließend wechselte er zur Strabag AG nach Wien und begann berufsbegleitend mit seinem Wirtschaftsingenieur-Studium an der FH Mittweida in Deutschland. Bei der Strabag AG war er als Projektleiter für Haustechnik bei Generalunternehmerprojekten in Wien und Tirol tätig.

2014 machte er sich selbständig und legte die Befähigungsprüfung für Ingenieurbüros ab.

2015 verlegte er den Firmensitz in das Technologiezentrum Salzkammergut in Gmunden.

scroll to top